Kalender 2.3. – 5.3.15

Special Olympics Innzell

Sechs Lions aus Bad Tölz betätigten sich am 2. bis 5. März hilfreich an den Special Olympics in Inzell, Governor Kütter bei den VIPs und als Siegerehrer, L Hilgarth bei der Presse, unser Präsident Tiemann und die L Platiel, Paulsen und Luithlen als einfache Hilfskräfte beim Anziehen von Schneeschuhen, Aufsammeln von Bällen und ähnlichen wichtigen Aufgaben im so genannten Wettbewerbsfreien Angebot, eine Spielwiese für junge Menschen, die erst an sportliche Betätigungen herangeführt werden sollen. Und es ist ein anrührendes Erlebnis, wie ein behinderter Mensch, der die Pyramide aus drei leeren Konservendosen in mehreren Würfen mit dem Ball verfehlt hat, sich freut, wenn er die dann aus 9 Dosen aufgebaute große Pyramide endlich trifft.

Unser Club, von allen zur Mithilfe aufgerufenen der am weitesten von Inzell entfernte, stellte die meisten Helfer. Also Brust raus, Tölzer Lions!

(Aus dem Rundschreiben Mrz)

Diese Bilder wurde mir von Johanna Hilgarth zur Verfügung gestellt, vielen Dank!

zum Kalender 2014/15

© Copyright - Lions Club Bad Tölz 2020