Büchermarkt

Die Büchermärkte unseres Lions-Clubs Bad Tölz sind die Hauptbeschaffungs-Activity. Ihre Einnahmen ermöglichen es uns, unsere caritativen Projekte durchzuführen. Einmal im Sommer und dann noch einmal kurz vor Weihnachten bietet der Club hunderte gebrauchte Bücher in der Tolzer Franzmühle zum Verkauf an. Hinter den Veranstaltungen steckt viel Arbeit: „700 Stunden“ kommen da pro Markt zusammen, sagt Egon Fischer, der Büchermarktbeauftragte des Clubs. 900 Kisten voll mit Lesestoff müssen getragen, ausgepackt und einsortiert werden. Die Clubmitglieder arbeiten hier ehrenamtlich in Organisation und Verkauf.

2020 und 2021 fielen die Märkte allerdings der Corona-Krise zum Opfer, jetzt konnte endlich der Sommer-Büchermarkt stattfinden.

Der Büchermarkt im Juli war ein großer Erfolg, zusätzlich waren wir bei der Aktion „g’hört & g’lesen“ vom 21. bis 24. 07. 22 in der Marktstrasse Bad Tölz mit einem Bücherstand vertreten. Wir hoffen sehr, dass wir unseren nächsten Büchermarkt ebenfalls durchführen können, er ist wie folgt geplant:

Sa 19.11. – So 27.11. wiederum in der Franzmühle in Bad Tölz.

Da unsere Lager jetzt wieder Platz haben, können wir ab sofort wieder Bücherspenden annehmen!

Als ständige Sammelstellen stehen folgende Einrichtungen bereit:

Haus Rosenhof Ludwigstr. 37 – 39 83646 Bad Tölz Tel. 08041 7664400 Mo-Fr 9.00 – 17.00
Lug GmbH & Co. KG Jeschkenstr. 29 82538 Geretsried Tel. 08171 519-0 Mo-Do 9.00 – 17.00

Wenn Sie in unseren e-Mail Verteiler für den Büchermarkt aufgenommen werden wollen, um rechtzeitg über Ort und Zeit informiert zu werden, schreiben Sie uns bitte: Anmeldung Büchermarkt