Die Münchner Band TOMMY WHO! bringt die Songs der bekannten Rockoper Tommy von The Who am 10.9.2021 erneut live auf die Bühne, sowie weitere Hits der britischen Kult-Band.

Nachdem das erste Konzert mit den derzeit erlaubten 200 Besucherinnen und Besuchern ausverkauft war, gibt es nun eine Zusatzshow.

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Albums Tommy hat sich 2019 die Münchner Tribute-Band TOMMY WHO! formiert, welche das Konzert von 1989 nahezu eins zu eins am 01.10.2020 auf die Bühne gebracht hat.

Mitglieder des festen Stamms waren neben den drei Musikern der Münchner Formation Prognostic – Martin Stellmacher (Piano, Keyboards), Arno Baum (Bass) und Georg Kleesattel (Gesang) – die beiden Gitarristen Chris Hasler (ZEP) und Alexander Kirmayr sowie Schlagzeuger Tommy Wagner (u.a. LustfingeR). Komplettiert wurde die Combo von Backgroundsängerin Barbara Kleesattel.

Als Gäste für die Premiere konnten zusätzlich die Rockröhre Claudia Cane sowie Michael Schinkel (Eternal Flame) gewonnen werden. Durch den Abend führte mit Ali Khan als Moderator zudem eine weitere Münchner Szenengröße. Als Zugabe zu dem rund einstündigen Konzert mit den Songs aus Tommy durften sich die Besucher auf einen zweiten Block mit einem Best-Of von The Who freuen.

Das aufgrund der Corona-Pandemie mit den zu diesem Zeitpunkt erlaubten 200 Besucherinnen und Besuchern völlig ausverkaufte Konzert erfüllte alle Erwartungen der Anwesenden und wurde mit minutenlangem frenetischen Beifall bedacht, der nur durch Zugaben beendet werden konnte. Wahrlich ein unvergesslicher Abend, wie die diverse Zeitungskritiken voll bestätigten!

Entsprechend der Geschichte TOMMY spendeten das Deutsche Theater und die Künstler den Erlös aus dieser Premiere komplett für „SightFirst-Der bayerische Weg“. Die südbayerischen Lions bedanken sich ganz herzlich für diese großartige Spende, die vollumfänglich der Ausbildung von afrikanischen Augenärzten an der Universität in Nairobi zugutekommen wird.